Donnerstag, 26. März 2015

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!

Dieses Foto habe ich schon vor vielen Wochen gemacht.
Damals habe ich mir alles, was auf dem Foto zu sehen ist, neu gekauft und fand es einfach so schön, wie die Kerzen funkeln, so um meine Beton Eule und das Bild mit dem Spruch.
Everything happens for a reason


Doch was macht man, wenn einem so schreckliches widerfährt, wie der Flugzeugabsturz der Germanwings Maschine vor zwei Tagen und dabei sein Kind verliert?
Es ist kaum vorstellbar, was die Mensche derzeit durchmachen und ich kann hier so mitfühlen, habe ich doch selbst einen Sohn.
Erzähl diesen Betroffenen doch jetzt einmal, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht, die werden dich wahrscheinlich für bekloppt halten.

Alles hat irgendwie seinen Grund und passiert nicht einfach so. So die Meinung meiner Frau Mama.
Das müsste ja heißen, dass jeder Moment vorherbestimmt ist und das Leben sozusagen nach einem "Plan" abläuft. Ein Plan, von dem wir natürlich keine Ahnung haben und wir somit auch eigentlich gar nicht beeinflussen können. Oder doch?
Wie ist es mit den Menschen, die sich für einen Flieger später oder eher entschieden haben? Die, die den Flug verpassten?

Was machst du, wenn dir das Leben mal wieder richtig eine ins Gesicht klatscht und du erstmal am Boden liegst?
Aufrappeln und weitergehen, so der Ablauf.
Doch oftmals ist der Schlag ins Gesicht einfach zu hart und es knockt dich aus.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass du dich wieder fängst und es schaffst aufzustehen.
Das Leben bietet einfach zu viele schöne, wenn auch nur kleine, Momente, die das Leben wirklich wunderbar machen!
Ich kann mich an so vielem kleinen erfreuen und so etwas hält mich aufrecht.

So schwer wie es sein mag, es gibt auch immer jemanden der für dich da ist und das mit dir durchsteht.

Egal wo du niedergeschlagen wirst: im Job oder privat. Gib bloß nicht auf!
Wie würde meine Frau Mama auch immer so schön sagen: Kommt Zeit, kommt Rat! ^^


Kommentare:

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: the plane crash is traumatic. The pain and suffering for the death of a child is very strong. It is very sad. I believe in destiny. The destination can not be changed. A pity. Keep in touch

Lucy- Does It Better hat gesagt…

Everything happen for a reaason - so true.

 
Sabrina | Sweetalistic