Sonntag, 23. September 2018

I'm a different person

0 ♥ Cat purr(s) / Comment(s)
Der zweite Tag in Folge und ich weiß jetzt wieder einen Grund mehr, warum ich das Bloggen einschlafen hab lassen.

Ich muss mir jetzt Gedanken machen über was ich schreibe. Hab ich dann eine Idee und schreib drauf los, dann freu ich mich im ersten Moment. Und dann überlege ich nochmal, ob ich das so posten kann und komme oft zu dem Schluss, dass ich es nicht kann.

Schwierige Sache. Denn so ein Blog ist ja schon etwas Persönliches. Nur leider möchte ich nicht zu persönlich werden. Man weiß ja schließlich nie.
Außerdem muss ich auch darauf achten, wen und wie ich denjenigen erwähne (wenn ich über eine Person schreibe).

Mir brennt da also ein Thema sakrisch unter den Nägeln, aber kann es eigentlich nicht posten. Ich kann nicht konkret werden. Ich kann keine Namen schreiben und würde das auch nie tun!

Ich habe noch einen wirklich privaten und persönlichen Post in meinen Entwürfen. Den habe ich mir gestern durchgelesen. Wow! Das war mal ein impulsiver Post! Da hatte ich wohl mega Wut! Ich war damals erschüttert, traurig, enttäuscht und wohl noch Vieles mehr.
Ich war gestern fast soweit den Post online zu stellen. So irre!

Es ging um die Familie. Würde ich diesen Post aber online stellen, würde ich wohl eine Person, die mir sehr am Herzen liegt, verletzen. Und das will ich absolut nicht und das ist es mir auch nicht wert!

Was ist aber nun mit anderen Themen, wie der Arbeit, Freundschaften, Partnerschaft?

Echt schwierig!

Manchmal schicke ich einen Post vorab einer Freundin, die dann ihren Senf dazu abgibt (danke dir meine Liebe!) und dann erst stelle ich ihn online oder er wird gelöscht.

Wie löse ich dieses, mein Problem jetzt nur?

Ich befinde mich in einer verzwickten Lage! ^^



Weiterlesen »

Samstag, 22. September 2018

Best thing bout my life is I'm not famous

0 ♥ Cat purr(s) / Comment(s)
Wow, im Februar hab ich meinen letzten Post online gestellt.
Das ist schon wieder eine kleine lange Zeit her.
Aber seit dem hat sich ein wenig getan. Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, dass ich jetzt meinen eigenen Onlineshop habe ^^

Das ist mein kleines Baby! Darum hab ich auch so ein wenig die Lust an diesem Blog verloren.
Mit meinem Onlineshop "Macht der Tracht" habe ich so einiges zu tun und es war (und ist) eine Menge Arbeit!
Das Logo gestalten, der ganze bürokratische Kram und dann abwarten, bis alles genehmigt wird.
Das hat sich nun mal einige Monate gezogen.

Immer noch habe ich viel zu tun mit den Fotos für den Shop. Man mag es gar nicht glauben, aber das geht nicht so schnell bis so ein Foto im Kasten ist.

Ok, jetzt wisst ihr mal darüber Bescheid, warum das hier zum Erliegen kam.

Ein weiterer Grund ist wohl Instagram.
Hahaha, ich kann mich noch daran erinnern, als ich irgendwann mal darüber geschrieben hatte, dass ich Instagram wohl nie nutzen werde und ich habe mir da auch die Frage gestellt, ob Instagram der neue Blog ist.
JA! Für mich ist das mittlerweile das Medium, das ich dafür nutze, quasi mein Blog-Ersatz. Sieht man ja daran, dass der letzte Post schon eine Ewigkeit her ist!

Wie kommt's?
Es ist einfach auch viel aufwendiger, so einen Blog zu betreiben! Thema wählen, über das man schreiben will/soll, Fotos am besten noch dazu posten.
Ehrlich, da ist Insta einfach einfach!
Handy in die Hand und Foto/Selfie geschossen, Filter drüber, bearbeiten oder #nofilter. Jeder wie er mag.

Warum ich jetzt auf einmal einen Rappel bekommen habe wieder zu bloggen? Jemand hat gesagt, ich soll weiter machen ^^

Und irgendwie habe ich es tief im Innern vermisst. Oder so....

Darum: Hallo meine lieben Leser! I'm back, baby!





Weiterlesen »

Samstag, 10. Februar 2018

Mein kleiner großer Traum

0 ♥ Cat purr(s) / Comment(s)
Leute, ich habe gerade wieder Lust was zu schreiben und dann sitze ich vor meinem Laptop und weiß nicht wirklich was.
Im Grunde ist es doch alles belanglos Blabla. Ich mache das ja alles für mich, irgendwie.
Und für euch, irgendwie.
Ja so ist das.

Jedenfalls, ich habe Großes geplant!
Ok, so wirklich groß ist es nicht, aber für mich ist es ein großer Traum, den ich gerade versuche zu verwirklichen.

Ich möchte einen kleinen Schritt in die Selbstständigkeit wagen.
Einiges dafür habe ich schon in die Wege geleitet und es ist auch sicher noch einiges dafür zu tun!
Aber es läuft!

Vielleicht hat der ein oder andere von euch meine Leidenschaft für alte Trachten mitbekommen und genau um diesen Bereich wird es sich drehen.

Zuerst musste ich mir Gedanken für einen Namen machen. Viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum und Namensideen wurden aufgeschrieben.
Freunde haben mir bei der Namensfindung maßgeblich geholfen. Viele Ideen wurden weiterentwickelt, geändert, verworfen, neu gedacht. Ihr habt mir so wunderbar dabei geholfen und es ist nun auch ein Name, der so gut passt und Spielraum in der Interpretation lässt. Das gefällt mir!

An dieser Stelle ein Dankeschön an meine liebsten Freunde, die mir bei der Namensfindung geholfen haben und mich somit einen ersten Schritt in meine Richtung gebracht haben!
Hab euch lieb! ^^

Nachdem der Shopname feststand, musste ein passendes Logo her. Die Idee dazu hatte ich bereits, es musste nur noch dementsprechend umgesetzt werden. Dass dieser Schritt schon eine kleine Herausforderung war, das war mir vorher so nicht bewusst!
Denn es war letztendlich nicht einfach, das Logo nach meiner eigentlichen Idee zu gestalten und auch die Auswahl des Logos fiel mir nicht leicht.

Doch noch möchte ich nicht alles darüber erzählen. Das soll noch kommen, vielleicht sogar in den kommenden Tagen (oder auch Wochen, wer weiß..).

Ein kleines F*You möchte ich hier noch loswerden, denn es ist echt nicht leicht bei der ganzen Bürokratie in unserem Land sich selbstständig zu machen. In den letzten Tagen trudelten ständig Briefe von irgendwelchen Genossenschaften, Handelskammern und auch dem Abfallwirtschaftsverband ein.
Anträge mussten ausgefüllt und abgegeben werden. Schön, wenn man von all diesen Dingen keine Ahnung hat(te) und nun sieht, was das für ein Akt ist.

Ich bin jetzt schon froh, wenn alles läuft und dieser ganze Schreibkram erledigt ist!
Also, auf geht's in einen neuen Tag voller spannender Dinge!






Weiterlesen »
 
Sabrina | Sweetalistic