Montag, 27. April 2015

Deichkind und Linz - ein kleiner Bericht

Nun bin ich wieder zu hause, seit zwei Tagen.
Ein wenig möchte ich euch über den Kurztrip nach Linz berichten.
Wir fuhren am Freitag gegen 16 Uhr los, die Fahrt dauerte ca. zwei Stunden.
Während der Fahrt wurde viel gelacht und wir hatten echt unseren Spaß!
Wir sind, mit Pause, wirklich in time in Linz am Hotel angekommen. Eingecheckt und dann sind wir auch schon mit dem Taxi in die Tips Arena gefahren.

In der Tips Arena spielten sie bereits Musikvideos. Ja, denn Deichkind hat keine Vorband, die spielen einfach ihre derzeitige Playlist an der Leinwand runter.
Wir haben uns Getränke geholt und uns die Videos angehört und angeschaut.
Dann ging es auch schon los.
Ein Intro und die Jungs waren auch schon auf der Bühne.

Zum Start haben sie So ne' Musik performed ^^
Von neuen Lieder des aktuellen Albums Niveau Weshalb Warum, bis hin zu Klassikern wie Bon Voyage, Limit, Remmidemmi, Roll das Fass rein oder Bück dich hoch.
Für jeden war etwas dabei.
Das Publikum war echt gemischt. Ich hatte mir doch vorab gedacht, ich stehe mit vielen Kidis da drin, aber denkste! Die Leute waren dann doch viele in meinem Alter oder auch älter.
Dat fand ich schnicke! ^^

Gegen halb eins in der Nacht waren wir dann im Hotelbett.

Am nächsten Morgen haben wir uns recht zeitig in die Stadt aufgemacht und uns erstmal Frühstück und Kaffee beim Bäcker besorgt.
Natürlich stand auch ein wenig Sightseeing auf dem Plan: Mariendom, alter Dom, Konditorei Jindrak, Linz "von oben" (fotografiert) im alten Rathaus, das Schloss und zum Schluss noch mit der Bahn auf den Pöstlingberg.

Und, es war mega großer Flohmarkt am Marktplatz!!! Jetzt ärgere ich mich ja, dass ich nicht mal wirklich durchgeschlendert bin...
Aber, ich weiß jetzt, dass dieser Kuriositäten Flohmarkt jeden Samstag von 7 bis 14 Uhr stattfindet. Ich komme also wieder!

Gut auch, dass ich meine Kamera dabei hatte und null Fotos gemacht habe... Ja, irgendwie vergessen. Gut, dass es Menschen mit Smartphone gibt! ^^ Danke, mein Lieber!

Ich habe mich ein wenig in die Zeit unserer Seminarfahrt zurückversetzt gefühlt! ^^ Da kamen alte Erinnerungen hoch!

Und jetzt Bilderflut ^^








Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic