Donnerstag, 6. August 2015

Flea market love

Warum ich Flohmärkte so gerne mag?
Weil es jedes Mal ein Abenteuer ist welche Dinge du diesmal findest!
Auf dem Flohmarkt triffst du die unterschiedlichsten Leute. Vom Hartz 4 Empfänger bis zur feinen Dame, von den jungen Hüpfern bis zu den alten Omis.
Es ist so unterschiedlich!

Du schlenderst an den Tischen und Decken vorbei, schaust mal da und wühlst mal dort.
Vielleicht findest du ein cooles vintage Teil, stylische Schuhe, die Lieblings-DVD, ein altes Radio, einen hübschen Teppich usw.
Manchmal schlenderst du aber auch einfach nur und du findest nichts. Aber das ist egal. Das stört dich nicht, denn im nächsten Flohmarkt ist wieder ein Schnäppchen für dich dabei.
Ich gehe auch alleine auf Flohmärkte. Früher hätte ich das wohl nicht gemacht. Ich wäre mir blöd vorgekommen, hätte mich nicht getraut.
Aber heute mache ich das gerne!
Ich mag auch Secondhand Läden. Nicht so sehr wie Flohmärkte, aber doch auch.

Und es trägt doch auch ein Stück zur Nachhaltigkeit bei.
Wir kaufen Dinge, die bereits im Umlauf sind. Dinge, die nicht neu produziert wurden. Gebrauchtes eben. Und bevor wir es wegschmeißen bieten wir es an und freuen uns, wenn es jemand anderes kauft und ebenso seine Freude daran hat wie wir sie mal hatten.
Das ist doch etwas Gutes!
Wir verschwenden nicht. Wir verwerten, recyclen und verwenden wieder.
Dabei sind wir kommunikativ und lernen ganz nebenbei beim Verkauf neue, vielleicht auch ganz interessante Charaktere kennen.

Diesen Jumpsuit habe ich vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt ergattert, dazu diese tollen Riemchen Pumps!

Und weil ich meine Liebe zu Flohmärkten mit vielen meiner Freunde und Bekannten teile, möchte ich eine Aktion starten.
Ich möchte Leute vorstellen, die ebenso auf Schnäppchen Suche sind wie ich, den Flair des Flohmarkts lieben und sich nicht zu fein für Gebrauchtes sind.
Schreibt mir in einem Kommentar oder über meine Facebook Seite und ich teile euch alles weitere mit.



Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic