Dienstag, 16. Dezember 2014

I hear the sound of the ocean behind me and I start to relax

Und jedes Jahr die gleiche Frage: Was ziehe ich an den Festtagen nur an?!
Frauenproblem: du stehst vor dem Schrank, wühlst dich durch Kleider, Röcke, schmeißt Hosen raus, kramst die Tops hervor und probierst und kombinierst. Und was kommt dabei heraus? Nichts.
Denn wie immer gibt der Kleiderschrank nicht das Passende her!
Du hast einfach nichts anzuziehen. Herrje! Wie kann das sein?!

Die Lösung des Problems? Wir nähen uns ein Festtags-Outfit einfach selber!
Na gut, so einfach ist es dann auch wieder nicht. Ich werde immerhin kein Marilyn Monroe Kleid zaubern können, aber für einen schnicken Rock und vielleicht noch ein passendes Oberteil dazu werden meine "Nähkünste" hoffentlich reichen!
Da liegt doch auch noch ein Wickelrock in meinem Nähgaleriechen herum und wartet nun schon seit einem Jahr darauf fertig genäht zu werden.
Ein wenig graut mir aber vor der Fertigstellung, denn ich habe den Rock nicht alleine begonnen, sondern hatte professionelle Hilfe an meiner Seite. Da ist es, das Wörtchen hatte. Jetzt habe ich diese Hilfe nicht mehr.

Denke ich jetzt daran diesen Rock ganz alleine fertig zu nähen, wird die Versuchung immer größer, doch einfach schnell online etwas zu bestellen.
Nein, nein, nein! Nichts da wird bestellt, selbst genäht.
Brav an die Nähmaschine, geübt und im Nu ist er fertig, der Rock!
Und zur Not kann Frau Mutter noch den einen oder anderen Tipp und Ratschlag geben (hoffe ich doch!) und wenn alle Stricke reißen, dann ziehe ich eben mal wieder das wundervolle cremefarbene Pailettenkleid an.

Die Weihnachtsgeschenke sind nun langsam auch alle gekauft oder sind noch in Produktion. Vieles wird dieses Jahr selbst gemacht. Hat das doch etwas ganz besonderes und individuelles. Ich mag Selbstgemachtes!
So trage ich auf diesen Bildern meinen ersten Loopschal und den wollte ich euch natürlich auch gleich mal zeigen! ^^


Kommentare:

Suvarna Gold hat gesagt…

schaut toll aus!

LG
Suvarna

Soniya Gauchan hat gesagt…

lovely

angelaah91 hat gesagt…

very nice post. love your scarf its so cute! :)
check out my blog too maybe we can inspire eachother? or follow, let me know and I will follow back :)

- www.angelaah91.blogspot.nl

 
Sabrina | Sweetalistic