Sonntag, 2. November 2014

Travel around the world and meet new people

Gerade in meinen Mails einen Newsletter von Airbnb erhalten und gleich ein wenig nach tollen Unterkünften auf der ganzen Welt geschaut.
Vielleicht demnächst übers Wochenende nach Köln und in die Harry Potter Ausstellung?
Oder ein paar Tage nach London in den Ferien?
Oder einfach in die Berge nach Österreich, gerade jetzt dann im Winter mit viel Schnee.
Es lassen sich so wundervolle und auch günstige Zimmer auf Airbnb finden!
Airbnb habe ich letztes Jahr zum ersten Mal genutzt, als es ganz spontan zum MS Dockville nach Hamburg ging. Da ich kein Zelt-Fan bin, sondern ein richtiges Bett bevorzuge, haben meine Freundin und ich über Airbnb ein Zimmer gesucht. Wir sind auch ganz schnell fündig geworden und kamen bei einer wirklich super lieben Gastgeberin unter. Vielleicht hätten wir noch ein wenig näher am Festivalgelände sein können, aber auch so war es super!

Doch jetzt überlege ich mal wieder, ob ich nicht selbst zum Gastgeber werden soll. Lernt man doch sicher tolle und aufregende Leute kennen. Vielleicht entsteht so die ein oder andere Freundschaft, oder man knüpft einfach nur Kontakte.
Das ist bestimmt eine tolle Sache! Und irgendwie hätte ich richtig Lust darauf!
Aber da sind dann noch ein paar Bedenken, die mich auch bis jetzt immer daran gehindert haben es zu machen.
Was wenn du an richtig gestörte Leute gerätst? Die dir Sachen kaputt machen, Dinge stehlen? Deine Katzen nicht gut behandeln? Sich nicht anständig benehmen?
All solche Fragen stellen sich mir und deswegen habe ich diesen Schritt zum Gastgeber immer noch nicht gewagt.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Würdest du es machen? Oder hättest du auch Bedenken?
Hast du Erfahrungen mit Airbnb gemacht oder ähnlichen Internetseiten?


Kommentare:

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: great proposal. I love to travel. Keep in touch

Suvarna Gold hat gesagt…

ui dankeeeee !

ich habe mir vor paar wochen auch überlegt sowas zu machen :)

Suvarna Gold hat gesagt…

ich bin mir sehr unsicher :/ habe sehr viele verrückte sachen gelesen !

die gleichen sorgen habe ich auch wenn jemand fremdes bei dir wohnt, mit all deinen privatsachen und co.

und andersrum, wenn man woanders wohnt ist es auch manchmal weird. man weiß echt nie wie was wo präpariert wurde O.O

Emina Masovic hat gesagt…

Very cute post - super cute dress!
Kisses Emina

Blog: www.fashionbyemina.blogspot.com
Instagram: http://instagram.com/eminamasovic
Bloglovin: https://www.bloglovin.com/blog/12856043

 
Sabrina | Sweetalistic