Samstag, 22. November 2014

Time to break up

Es ist immer wieder eine Freude alte Freunde zu treffen!
Am Donnerstag habe ich mich mit einer alten Grundschulfreundin getroffen. Seit dem Kindergarten kennen wir uns nun und nach der 6. Klasse haben sich unsere Wege dann getrennt.
Wir gingen auf unterschiedliche Schulen, fanden neue Freunde und so vergingen Jahre, bis wir uns in der Fahrschule (und das ist nun auch schon wieder zwölf Jahre her) wieder über den Weg liefen
(Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das gar nicht mehr wusste, wenn sie es mir nicht am Donnerstag erzählt hätte.)
Und seit diesem Treffen in der Fahrschule hatten wir immer  mal mal wieder Kontakt, über Handy oder Facebook. Ja und getroffen haben wir uns dann auch ein paar Mal.
Sie hat Fotos von früher rausgekramt und es war wirklich herrlich amüsant diese anzuschauen! Die Frisuren, die Klamotten - wundervoll!
Wir haben uns über unsere früheren Klassenkameraden unterhalten und gerätselt, was sie denn so machen und wo sie wohnen. Natürlich auch vieles, was wir über sie gehört haben.
Wir haben festgestellt, dass solche Freundschaften aus der frühen Kindheit meist nicht halten und sich irgendwann verlaufen. Das ist schade, jedoch auch normal. Du veränderst dich eben, änderst deine Sicht- und Verhaltensweise, wirst reifer (manch einer entwickelt sich auch nicht weiter). Die Wohnorte ändern sich. All diese Dinge machen es aus, dass wir Freundschaften beenden oder sie einfach auseinander gehen.
Doch wir finden immer wieder neue Freunde.
Und auch jetzt noch passiert so etwas, denn auch das Alter bedeutet nicht Stillstand.
Doch wenn diese Veränderungen nicht vereinbar und stimmig mit deinem Freund sind, wird es wohl zu einem Bruch kommen.
Ich habe bestimmte Ansprüche an eine Freundschaft und wenn diese Kriterien (wie komische sich dieses Wort anhört) nicht erfüllt werden, es oftmals zu Reibereien kommt, eine Freundschaft eher belastend ist als Spaß macht, dann muss ich hier einen Schlussstrich ziehen.
Ich möchte mich nicht mit Menschen umgeben, die mir Schlechtes wollen und/oder mich zusätzlich belasten. Da können noch so viele Freundschaftsjahre vorhanden sein, da verzichte ich dankend darauf!





1 Kommentar:

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: Fabulous dress. Very pretty. Keep in touch

 
Sabrina | Sweetalistic