Donnerstag, 27. November 2014

Be spontaneous and crazy

Yeah, einfach mal spontan Karten für Alice im Wunderland - Disney in Concert in der Philharmonie in München gekauft!
Es werden Filmausschnitte gezeigt und das Orchester spielt sekundengenau dazu und haucht den Szenen somit Leben ein.
Und so lassen wir uns einen Tag in die Welt von Alice entführen und erleben all die verrückten Geschichten im Wunderland. Das wird ein Abenteuer!
Spontan ist manchmal echt was Tolles!

So, und dann kommen wir zu einem anderen Thema. Es handelt vom Durchhaltevermögen. Und auch ein wenig hat es mit dem Ding der Motivation zu tun.
Vor ca. einem Monat lag ich mit einer Lungenentzündung zuhause. Das ist schon auch etwas richtig, hm, welches Wort passt denn da jetzt? Unangenehmes.
Ich bekam kaum Luft, hatte 40° C Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und mir wurde kalt und warm im Wechsel.
Bei so einem Gesundheitszustand verzichtet man gerne mal auf Zigaretten. Ich hatte auch gar kein Verlangen danach.
Und nun bin ich doch tatsächlich diese vier Wochen rauchfrei. Sogar an meinem Geburtstag, es waren einige Raucher da, war das Verlangen danach nicht all zu groß.
Ein wenig schwerer fiel mir dann der Verzicht während der Autofahrt zur Arbeit. Hier hatte ich doch immer zwei Zigaretten geraucht.
Ein wenig Stolz bin ich schon auf mich. Silvester könnte evtl. ein kleines Problem werden, aber ich denke auch eher nur ein kleines.
Sicher, es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche aufzuhören, aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl dabei.
Und auch wegen meiner Gesundheit habe ich mir nach dieser Lungenentzündung viele Gedanken darüber gemacht.
Besser wäre es allemal, da braucht man nicht darüber reden.
Ich werde sehen, denn es werden noch viele Momente kommen, bei denen ich sicher gerne nach einer Zigarette greifen wollen würde und dann werde ich versuchen durchzuhalten, mit einer Portion Motivation.



Kommentare:

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: I really like the scarf. The pictures are very funny. Keep in touch

tigalinaa hat gesagt…

Hey! Tut mir Leid, dass ich so spät antworte, aber meine Blockaktivitäten sind etwas zum Stillstand gekommen :D Du hattest mich gefragt, wo ich die Sailor Moon Figur gekauft hab. Ich hab sie von eBay (einfach "Sailor Moon Figuarts" suchen) :)

Belinda Buttercup hat gesagt…

Was für ein toller Schal und was für ein witziges Bild :-D! Ich drücke die Daumen fürs Durchhalten :).
Liebste Grüße,
Belinda

 
Sabrina | Sweetalistic