Samstag, 12. Dezember 2015

Let's do it - again

Bald steht  Weihnachten vor der Tür und soll ich euch sagen, ich bin gar gar gar nicht in Weihnachtsstimmung!
Keine Weihnachtsdeko, sogar Nikolaus habe ich vergessen.
In keiner Weihnachtsgeschenke-kaufen-Laune. Nichts.
Ich gebe dem Wetter die Schuld, obwohl ich mich darüber ja echt nicht beklage! Es ist ein Traum!
Ich mag es kalt sowie so nicht!

Und trotzdem sollte ich mir langsam mal Gedanken über Geschenke machen und überhaupt.
Gerne würde ich mein schickes rotes Kleines (nicht das schwarze Kleine) anziehen, aber darin würde ich wohl ein wenig schwanger aussehen ^^ (vielleicht pinselt mir dann die Dani meinen Bauch auch so toll an?!)

Also muss ich doch wieder etwas tun, diesmal ist es ernst!

Da fällt mir gerade das Gespräch mit einer Freundin von gestern ein.

Du willst also abnehmen?
Ja. Ich hab 3 Kilo zugenommen.
Aber das sieht man nicht. Ich sehe nichts.
Doch. Ich passe ja auch in manche Hosen nicht mehr rein, also muss es so sein. Außerdem sagt es auch die Wage. Ich geh seit Montag wieder joggen. Und versuche auch gerade das mit meiner Ernährung in den Griff zu bekommen.
Also, ich habe da eine Freundin, die hat eine Eiweiß Diät gemacht. Die hat krass abgenommen, aber gesund ist das nicht! Außerdem ist da schnell der Jo-Jo Effekt da.
Na, ich esse ja nicht nur noch Eiweiß, sondern versuche einfach auf den ganzen schnell-gemacht-Scheiß zu verzichten. Viel Gemüse, Obst, Ei auch mal. 
Du brauchst aber Kohlenhydrate, damit dein Hirn gut arbeiten kann und dass du auch Sport treiben kannst.
Ok, aber das mach ich ja eh nicht. Ich verzichte ja nicht komplett auf Kohlenhydrate. Das könnt ich ja gar nicht!
Außerdem, das muss ich dir jetzt schon mal sagen, das ganze Extreme, jetzt eine Zeit lang zu joggen und all solche Dinge und dann wieder nichts, das bringt auch mal gar nichts!
(Bäm) Klar, da hast du schon recht.
Versuch lieber einmal in der Woche Sport zu treiben. An einem bestimmten Tag. Und komme was wolle, du machst trotzdem Sport! Und das ziehst du auch das ganze Jahr über durch. Frühling bis Winter.
Hm, effektiver wäre es auf jeden Fall, da gebe ich dir recht. Ich werde mal versuchen das durchzuziehen.

Ja und wie ist es dann wieder?! Madige Vorsätze und kein Durchhaltevermögen!
Bei euch ist das anders? Ich bin neidisch, gerade wenn es um Sport geht.

Und weil ich jetzt so frustriert bin, gönne ich mir eine Tafel Schokolade!

Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic