Dienstag, 8. Dezember 2015

Dicker Bauauauch

Zur Weihnachtszeit isst man immer mehr. Das geht aber im neuen Jahr dann auch wieder runter. Da gibt's dann ja nicht mehr so viel und so gutes Essen.

Sicher, da hast du recht, aber ich esse ja gerade nicht nur zur Weihnachtszeit (außerdem: wo ist diese Weihnachtszeit?!) so viel, ich esse überhaupt viel zu viel ungesundes!
Und genau das macht's! 
Ich hab zugenommen! Ganze drei Kilo! Die kenne ich. Die Hose passt nicht mehr, das Kleid spannt.
Es ist gar nicht schön!
Und wer ist schuld?!? Na der innere Schweinehund, wer denn sonst!
Der ist verdammt oft bei mir, der wohnt ja schon dauerhaft bei mir und hat es sich so richtig gemütlich gemacht.

Doch ich will ihm jetzt sagen, dass er echt nicht mehr bleiben kann.
Ich will, dass er geht! Ganz weit weg, für eine lange Zeit. Zumindest erstmal sollten wir uns trennen.
So geht das echt nicht mehr weiter! Wir brauchen eine Pause. 

Und so rede ich nun schon den ganzen vergangenen Sonntag mit ihm.
Wie wir uns einigen werden, kann ich noch nicht genau sagen. Aber morgen ist ein neuer Tag.
Wir werden sehen!

Deichkind hat ja bekanntlich für jede Lebenslage die passende Mucke parat und so gibt's passend dazu zum schwabbel Körper Dicker Bauch




1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Ich finde in der Vorweihnachtszeit ist das Schlemmen und Zunehmen erlaubt. Dann kann man sich ja gleich "mehr Sport machen" fürs neue Jahr vornehmen. ;)

 
Sabrina | Sweetalistic