Sonntag, 20. Dezember 2015

Chia-Beeren-Marmelade mit Veilchen

So ein ichmussdannmalabnehmen-Plan beinhaltet auch die Umstellung der Ernährung.
Ich mag Pizza, auch Döner, lecker Knödel und Kuchen sowie so!
Doch all dieses leckere Essen und nun mal so gar nicht gesund.
Und so habe ich für mich die Chia Samen entdeckt. Na gut, wirklich entdeckt haben sie die Mexikaner und das schon vor rund 5000 Jahren.
Die Mayas nutzten sie als Lebens- und Heilmittel. Dort bedeutete das Wort Chia soviel wie Kraft.
Und wenn das mal nichts zu bedeuten hat!

So gibt's bei mir in den Pausen Chia-Samen Veilchen-Pudding mit Himbeeren.
Richtig lecker!
Man muss die Konsistenz des Puddings natürlich auch mögen. Manch einer mag sagen: Klar, wer Rotze mag?!
Ja lieber Ingo, ich mag das Zeug und beim nächsten Besuch gibt's dann auch für dich ein Schälchen Rotze!


Die Tage habe ich mir dann noch Chia-Beeren-Marmelade mit Veilchen selber gemacht.
Der Unterschied zu normaler Marmelade: viel weniger Zucker!
Und wie schmeckt's? Einfach Yummy! Eben mal

Wer jetzt Lust bekommen hat sich auch mal so was mit Chia-Samen zu machen, das Rezept zum Pudding gibt's hier und das zur Marmelade hier.
Wer überhaupt an Rezepten mit Chia-Samen Interesse hat schaut hier. Eine Menge an den verschiedensten Rezepten, von Hauptgerichten über Salaten und Desserts.
Einfach inspirieren lassen!




Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Mmmmm I love this combo! Raspberries and chia seed pudding are the best together!

Paulina


shenanigan-ska.blogspot.com

Emma Loves Fashion hat gesagt…

Great post!
Emma
www.emmalovesfashion.com

Denise de Assis hat gesagt…

That look amazing!!
Kisses from Portugal

Blog Denise de Assis
Fine & Candy GIVEAWAY
Nunki GIVEAWAY

Rene smee hat gesagt…

Ach ja da kenn ich. So geht es mir auch wenn was nicht funktioniert. Aber ich kann dir versichern, das geht sicher nicht schief. Ich habs mit Teig machen nicht so wirklich, aber der war echt easy, war ich selbst ziemlich überrascht. ;)

Danke. Freut uns, dass es dir gefällt. ;)

Oh man das sieht aber echt lecker aus von dir. <3 Kann mir schon vorstellen, das mal zu essen. Schickst mir was? :P

Liebe Grüße
Nessie

 
Sabrina | Sweetalistic