Dienstag, 22. Dezember 2015

Ich und Franzi und das schon lang

Heute gibt's endlich mal einen neuen Teil aus der Freunde Ecke.
Ich möchte euch heute Franzi vorstellen.

Unsere Freundschaft begann vor ca. 6 Jahren.
Wir lernten uns während des Studiums kennen. Ich saß so schräg neben ihr und ich hatte anfangs nur Augen für ihren Ausschnitt.
Nimm mir das jetzt nicht übel, meine Liebe, aber da konnte man gar nicht anders! ^^

Wir lernten uns besser kennen, unterhielten uns immer mehr in den Pausen und verstanden uns wirklich gut. Wir trafen uns irgendwann auch mal Nachmittags auf nen Kaffee.
Das Studium schweißte zusammen und so verbrachten wir etliche Lernabende zuhause vor Skype (mit ebenso etlichen Gläsern Wein) und auch bei dir. Ich übernachtete während dieser Zeit auch des öfteren bei dir, wir unternahmen vieles und teilten auch so manches Geheimnis.

Ich erinnere mich noch an die WM Zeit, als wir uns das Spiel im Englischen Garten in München ansahen, die Bar Besuche im Vito in Freising, unsere Mädelsabende oder das gemeinsame Shopping und lernen.

Abschlussfeier, 2012

Ich erinnere mich noch an unseren Staatstheater Besuch. Wir wollten uns Der Gott des Gemetzel ansehen, sind aber erstmal schön falsch in die Staatsoper. Hier ist die Toilette ja schon ein Highlight! Ich kam mir schon leicht underdressed vor, bei all den aufgetarkelten Damen und derweil waren wir einfach nur falsch abgebogen! 
Das Stück war jedenfalls spitze! 

2010 waren wir gemeinsam bei dem wohl regenreichsten Sommernachtstraum ever! Wolkenbruch und Weltuntergang! Ich hatte sogar Wasser in meinen Stiefeln!

Sommernachtstraum 2010, München

Zur Geburtstagsfeier unseres damaligen Studiendirektors haben wir Kleider in meinem Bad anprobiert. Kannst du dich daran noch erinnern? Wir haben uns mit Klamotten und  Schuhen in die Badewanne gelegt! ^^
Wer dazu den Post lesen will, liest hier.

Badewannen-Foto-Tag, 2011

Tja und nach unserem Studium hat es uns doch ein Stück auseinander gerissen. Du bist nun stolze 350 km weit weg von mir und wir sehen uns dementsprechend selten. 1x im Jahr, wenn wir Glück haben und was zusammen geht.
Ich habe dich in Lindenberg, am schönen Bodensee, besucht. Das ist jetzt schon wieder zwei Jahre her! Nachlesen kann man das hier.
Aber erst vor kurzem haben wir uns dann endlich (nach langem Wollen, aber doch nie gemacht/geschafft) gemeinsam auf eine Reise nach Wien begeben.

Wien, 2015

Sogar schon Gastposts hat sie hier geschrieben. Zu lesen gibt es die hier und hier.
Sie hat's doch wirklich drauf, das mit dem Schreiben, oder?
Und auch ich habe schon einen Post über unsere Freundschaft verfasst, hier.

Wir

Und auch die etlichen Besuche mit Singstar, Wein und Tequila! ^^

Und da darf man dann auch so aussehen! Ganz bestimmt sogar! ^^

Das ist der Wahnsinn, wenn ich so zurückblicke, wie viele Erinnerungen wir teilen!
Eieiei, das waren noch Zeiten! Die liegen jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen zurück!
Auf die nächsten paar Jahre, oder Fanzi!? ^^




1 Kommentar:

Nini hat gesagt…

Ach was für eine schöne Geschichte :) Richtig toll das so zu lesen.
Ich hoffe ihr schafft das in der Zukunft oft euch zu sehen!
Liebe Grüße!
Nini

 
Sabrina | Sweetalistic