Montag, 19. Januar 2015

Wedding day preparations #1

Es gibt immer mal wieder so spontane Momente im Leben und das ist genau das, was das Leben so lebenswert macht.
So auch bei mir erst vor ein paar Tagen geschehen.
Da sitze ich vor meinem Laptop und scrolle mich bei Facebook ein wenig durch.
Da schickt mir plötzlich Claudi eine Menge Bilder von Hochzeitskleider. Mädchenhaft, pompös, verspielt und romantisch, mit viel Spitze und schlicht.
Sie bat mich um meine Meinung, welches mir denn am besten gefällt.
Wir haben also ein wenig hin und her geschrieben und es kamen immer mehr und immer mehr Bilder.

Dann:
was machst du denn am samstag.
hey! welchen samstag? nächsten?
nix geplant
gut dann nimm dir mal nix vor, vorausgesetzt du hast lust!?
i hab nix vor und nehme mir nix vor! wird gemacht!
sag, was haben wir vor?
Ein Rätsel: Also wir fahren weg um 09:00 Uhr, nach 50 km machen wir einen Stopp in einer Stadt, genauer gesagt in einem Laden in einer Stadt. Wir werden 3 bzw. 4 Mädls sein. Nun rate mal.
Ey yeah!!! Bin dabei!!! Also um 9 bei dir? Nächsten Sa.?

Dann kamen erstmal diverse Smileys und Sticker und Emoticons.

Weeeiißt du überhaupt was wir machen?
Äh, ich denke wir bzw. du probierst Kleider an???

Und dann kam ein riesen Sticker mit Herz.

Kurz darauf rief sie mich auch an, um genaueres mit mir zu besprechen.
Am Samstag darf ich also mithelfen ein Brautkleid auszusuchen! Ich freu mich soooo!
Samstag wird probiert und fotografiert! Ich darf als Fotograf fungieren und versuche diesen (vielleicht auch etwas stressigen) Tag mit Schnappschüssen und kleinen Momenten festzuhalten.
In den Läden werden meist 3-4 Stunden veranschlagt für die Anprobe der Kleider. In manche wird sogar eine Gebühr verlangt. Wer wohl eher aufgibt, die verzweifelte Braut, weil sie nicht das passende Kleid findet, oder die genervten Freundinnen, weil sich die Braut nicht entscheiden kann? ^^

Für mich ist so etwas das erste Mal. Ich habe noch keine Freundin zum Brautkleid aussuchen begleitet oder ihr bei der Wahl dieses geholfen. Es hat auch einfach noch keine Freundin geheiratet.
Mädels, vielleicht wird's auch einfach nur mal Zeit bei euch! ^^


Auf jeden Fall wird es lustig, wenn auch ein wenig stressig! Und ich bin schon super auf die Brautkleider gespannt. So schaut man sich diese Dinger ja mal so ab und zu, wenn überhaupt, im Internet auf irgendwelchen China Shop Seiten an. Und dann so in live.... ich glaub das wird ein richtig schöner Tag! ^^



Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic