Donnerstag, 7. August 2014

Tell the truth and everything will be fine

Mal ehrlich, meine lieben Damen und Mädels, seid ihr immer ehrlich zu eurer Freundin?
Freunden sollte man immer die Wahrheit sagen, das ist ja auch ein Grund, warum Freundschaften aufrecht erhalten werden und funktionieren.
Aber bedingungslose Ehrlichkeit, ist das erlaubt in einer Freundschaft und auch erwünscht?
Du bist mit deiner Freundin shoppen und sie probiert eine Jeans an. Sie gefällt ihr und sie denkt, ihr würde die Hose passen. Aber das denkt sie nur, denn eigentlich ist sie unvorteilhaft oder es zeigt ein wenig gar viel ihrer weiblichen Rundungen, gegen die es auch überhaupt nichts einzuwenden gibt.
"Wie gefällt sie dir? Passt sie mir und kann ich die tragen?"
Du würdest am Liebsten sagen, dass ihre Figur sehr unförmig und dick wirkt, aber was sagst du?
Mal ehrlich, sagen wir da immer die Wahrheit?
Du schaust dir Urlaubsfotos deiner Freundin an und plötzlich sagt sie, als Strandfotos im  Bikini auftauchen: "Schau da gar nicht so genau hin, da sieht man jede Speckrolle!"
Und du ganz nett: "Ach, wirklich nicht!" Derweil entspricht das eigentlich gar nicht wirklich deinen Gedanken.
Die neue Wohnung der Freunde, du besichtigst alles und findest die Einrichtung richtig gut oder auch toll. Und in Wirklichkeit hast du einen ganz anderen Geschmack. Wie antwortest du, wenn du gefragt wirst: "Und, wie findest du die Wohnung?" Eine recht offene Frage und somit kannst du dich auch ganz einfach raus reden und wirklich nur auf die Größe und den Schnitt der Wohnung oder die Lage eingehen. Wie einfach!
Es gibt viele Situationen, wo sicher jeder von uns nicht ganz ehrlich zu seinen Freunden war.
Sind wir deswegen wirklich schlechte Menschen bzw. verlogen und feige?
Nein, ich finde nicht! Denn wir wollen unsere Liebsten doch auch einfach nur nicht vor den Kopf schlagen, höflich sein oder nur nicht überheblich wirken. Wir wollen ihre Freude nicht bremsen, Träume nicht zerstören.
So etwas nennt man dann Notlüge. Kleine, aber notwendige Lügen, um den anderen nicht zu verletzten, denn nicht immer ist es angebracht.
Manchmal jedoch muss die Wahrheit raus und das schmerzt ein wenig und vielleicht doch auch ein wenig mehr.

Hand aufs Herz, wie ehrlich seid ihr zu euren Freunden?



Kommentare:

fashion-meets-art hat gesagt…

interessanter post. den menschen, die mir wirklich super nah stehen versuche ich immer die wahrheit zu sagen u auch manchmal wenn sie unschön ist.. dann drücke ich es eben umschrieben aus :) aber ich denke auch dass man nur mit kritik und der wahrheit weiter kommt im leben. ganz liebe grüße
Maren Anita

FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Coco hat gesagt…

Very cool dear!
Baci,
Coco
Coco et La vie en rose / Bloglovin / Facebook

Rita Aflyatunova hat gesagt…

Cool outfit. Love your hair!
ritaaflyatunova.blogspot.com

Celia Sánchez hat gesagt…

OMG I love your new hair!

http://labloguerapelirroja.blogspot.com

Paola Lauretano hat gesagt…

Very cool hair!!!!

Ciao bellissima!!!
Kisses
http://expressyourselfbypaolalauretano.blogspot.it

Tanya hat gesagt…

Your hair, your nails, are super cool. and you look great:).

http://www.attraction2fashion.com

mademoisellemode hat gesagt…

I love your hair :)

Kisses
http://www.mademoisellemode.com/

stylishvue hat gesagt…

Great hair!
Laura. xx
www.stylishvue.blogspot.com

 
Sabrina | Sweetalistic