Sonntag, 8. November 2015

Gardasee - Ponti sul Mincio

Heute gibt's also einen kleinen Gardasee Reisebericht.

Nun sind wir schon den zweiten Tag in Italien, am Gardasee.
Ich vermisse Limone! Oh ja! Hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde!Es war wirklich schön in Limone! Und uns war keinen Tag langweilig! Es gab immer so wunderbare Dinge zu besichtigen und bestaunen!

Diesmal sind wir in Peschiera del Garda, da wo es flach ist. Landschaftlich gesehen.Und in einem Mobile Home. Ja, sowas lasse ich mir nicht einfallen. Der Herr Freund schon.Hätten wir das mal lieber nicht gemacht, wäre uns so einiges unwohl sein und Ärgernis erspart geblieben. Sauber ist etwas anderes. Da musste man sich beschweren, das konnte so nicht bleiben!Sie haben dann aber auch ein wenig sauber gemacht und uns neue Töpfe und Pfannen geben.Ich muss erstmal meinen Frust mit ein wenig Musik der Foo Fighters weghören. Und so sitze ich gerade in der Küche unsere Mobile Homes.

Jetzt muss ich, "Herr Freund" auch mal was dazu sagen:
Kann ich doch nix dafür, dass Frau Freundin so ne Miss Etepetete ist und keinen Bock auf Abenteuer hat. Das nächste Mal kannst Du ja wieder einen Urlaub buchen. Dann kann ich wieder rumnörgeln!
Das musste jetzt aber mal gesagt werden!!!

Der erste TagDa hätten wir nach einer Festung oder Burg gesucht. Wir fanden dann auch eine, jedoch war da alles abgesperrt. Da ist wohl die Saison für Besichtigungen vorbei.Wir haben uns anschließend, ein wenig frustriert (oder auch genervt?), ein Cafe in Sirmione gesucht (das kostenloses WiFi hatte) und haben uns noch ein paar Adressen von Sehenswürdigkeiten raus gesucht, was sich echt als schwierig herausstellte.

Wir sind also spontan nach Ponti sul Mincio.Ein wirklich zauberhaftes kleines Örtchen und es war auch einiges los.Dort haben wir uns das Castello angeschaut. Nicht sonderlich interessant, weil nicht mehr viel davon übrig war. Anschließend haben wir uns ein nettes Restaurant gesucht, eine Kleinigkeit gegessen und etwas getrunken.



Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic