Dienstag, 7. Juli 2015

Don't touch this!

Vor einiger Zeit las ich einen Artikel auf Odernichtoderdoch von Joana über ihre Akne.
Sie nannte ihren Post Das Mädchen mit Akne und berichtete darin über ihre Akne.
Sie räumt gleich Anfangs mit dem Mythos auf, dass jede Bloggerin makellos schöne und ebenmäßige Haut hat.
Sicher, die Fotos der meisten Blogger sind wundervoll und perfekt.
Aber hier steckt der Fehler. Niemand ist perfekt.
So bearbeitet auch sie das ein oder andere Foto.

Und dann sah ich heute das Video der Youtuberin Em Ford You look disgusting, die nun einige der Reaktionen darauf in ihrem Video zeigt, die sie erhielt, als sie ihr "wahres" Gesicht zeigte. Ungeschminkt, natürlich.
Sie erhielt sehr viel Hass-Kommentare und Beleidigungen.

Das zeigt einmal mehr, dass wir versuchen perfekt zu sein, einem bestimmten Schönheitsideal hinterher hechten und ein wenig dafür tun, um diesem zu entsprechen.
So findet man auf Blogs, im Internet überhaupt, fast nur bearbeitete Fotos.

Das Motto Du bist schön so wie du bist oder ähnliches ist ja wirklich gut gesagt, aber was ist, wenn ein Mädchen sich mit ihrem Gesicht, Po, etc. nicht wohl fühlt?
Dann darf auch mal geschummelt werden, wie ich finde.

Lasst doch die  Leute einfach ihr Ding machen. Was kümmert es euch, wenn sie ihre Fotos bearbeiten, sich schminken und somit nicht mehr echt sind?
Habt ihr keine eigenen Probleme oder ist euer Leben wirklich so langweilig, dass ihr euch über andere aufregen müsst, weil es in eurem kleinen Leben nicht viel gibt?
Herrje, lasst gut sein und sucht euch Hobbies!


Kommentare:

Danny hat gesagt…

very cute outfit!

christine polz hat gesagt…

Es ist schon krass, wenn Menschen dafür beleidigt werden, dass sie sich im Internet ungeschminkt zeigen. Dabei laufen doch die wenigsten Menschen im Alltag immer perfekt durch die Gegend...

Das mit der Akne ist halt auch so eine Sache. Ich hatte da unverschämt Glück, in meiner Familie liegt so was nämlich total und meine Schwester hat momentan auch wirklich Probleme mit ihrer Haut. Man kann dafür doch nichts und hat auch nur in gewissem Maße Einfluss darauf...

Suvarna Gold hat gesagt…

hey nicole, ich habe eben dein päckchen erhalten. wow, habe mich echt gefreut :) super schöne arbeiten drinne, wunderbar verarbeitet :) ich möchte dich gern in meine sidebar verlinken als dankeschön und sobald meine geplanten blogposts durch sind :) dein paket zeigen. soll ich dein blog oder den shoplink verlinken ?
Liebe Grüße
Suvarna

 
Sabrina | Sweetalistic