Dienstag, 29. April 2014

I'm slowly drifting

Selbstkontrolle - was für ein wunderbares Wort.
Mit so weitreichender Bedeutung.
Die Kontrolle über sich selbst, die fehlt wohl jedem einmal ab und zu und öfter mal auch oft.
Es ist aber auch nicht einfach, all den wunderbaren Versuchungen zu widerstehen.
Ich möchte mich auch gerne nur auf das Lernen, wichtige Aufgaben und all das erfolgsversprechende fokussieren. Doch immer wieder reißt die Ausdauer, die an einem feinen Faden hängt, ab. Hinüber mit der Selbstkontrolle. Ich gebe mich den vergnüglichen Beschäftigungen des Alltags hin und verfalle in Faulheit.
Es kostet mich Kraft, mich aufzuraffen. Und das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Wir verbrauchen Energie, wenn wir uns zu ausdauernder Arbeit anspornen und diese auch durchführen.
Und wir haben ständig solche Phasen, in denen wir Höchstleistungen erbringen müssen. In denen wir kreativ und ideenreich sein sollen, nach Erfolg strebend.
Es führt auch meist zum Erfolg, davon abgesehen. Aber es raubt nun einmal Energie und die müssen wir dazwischen auch erst einmal wieder beschaffen oder auch tanken.
Solche Energie bekommen wir z. B. durch eine in Aussicht gestellte Belohnung und die motiviert uns wieder zu unserer Hochform. Der Schlüssel zur Selbstkontrolle lautet also: Motivation
Ja, und das Problem mit der Motivation kennen wir ja bereits. Motivation ist manchmal einfach ein Miststück!
Natürlich dürfen wir unsere Selbstkontrolle ab und zu mal verlieren oder auch gar nicht finden, aber alles in Maßen.
Und wenn die liebe Selbstkontrolle dann auch ein wenig Pause hatte, sollte sie schnellstmöglich zurück, damit wir auch weiterhin vieles und tolles im Leben erreichen auf das wir stolz sein können!



Kommentare:

Klara hat gesagt…

Amazing photos ! You're so beauty !

Kinga's Place hat gesagt…

Cool look :*
Thanks for you comments in my blog :)

Curvy Claudia hat gesagt…

Toll siehst du aus! Der Rock ist wunderschön.
LG
XXXXX

fran hat gesagt…

youre so nice

NEW OUTFIT IN THE BLOG : COMFY AFTERNOON
http://showroomdegarde.blogspot.com.es/2014/04/comfy-afternoon.html

Cherry hat gesagt…

beautiful look <3 greetings!

klaudr.blogspot.com

coca hat gesagt…

Cool blog! will we follow each other? :)And amazing photos :*

Joanna - ThePlusSizeBlog hat gesagt…

Dein Outfit finde ich so toll, du siehst wunderschön aus :)))

Ira Kharchenko hat gesagt…

Amazing outfit! So great:)

theprintedsea.blogspot.com

Katies hat gesagt…

Greate skirt dear!:)

 
Sabrina | Sweetalistic