Donnerstag, 3. April 2014

Living in a material world

Ich bin schockiert! Ah, zumindest ein wenig sprachlos.
Ich suchte heute eine Rechnung meines Telefonanbieters und als ich so meinen Ordner durchblätterte, stieß ich auf meine alten H&M Rechnungen. Da denkt man sich dann schon: "Ja Mädel, du spinnst doch!" oder "Der H&M wird sich freuen, dich als Kunde zu haben!"
Ich habe vor ein paar Jahren aus Jucks und Tollerei die Beträge meiner Einkäufe zusammengerechnet. Für mich persönlich ist es ein wenig viel, was ich da bei den Herren Hemnes und Mauritz so gelassen habe - durch online shopping. Die Ladeneinkäufe, so in real, noch gar nicht mitgezählt. Ich habe noch bis vor ca. 1-2 Jahren regelmäßig Päckchen und Pakete nach Hause geliefert bekommen. Letztendlich kam dann ein Betrag von ca. 3000 € zusammen. Na gut, wird sich manch einer jetzt denken, auf welche Zeit denn gerechnet? Seit dem Jahr 2009 ungefähr.
Sicher geben andere Mädels für Klamotten weit mehr aus, aber mich hat es dann doch kurzzeitig ein wenig sprachlos gemacht zu dem ganzen Shopping nun auch eine Zahl dazu zu kennen. So wird es mir viel mehr bewusst, was man da so in den Geschäften lässt.
Ich sollte meine Rechnungen einfach nicht mehr aufheben! Und ich muss gestehen, meinen Vorsatz, nicht mehr bei H&M zu bestellen, konnte ich nicht einhalten. So habe ich erst diese Woche ein Paket voll mit Schuhen bekommen. Und die sind auch noch toll! Hach....
Konsumwahn! Ja, so würde ich es bezeichnen. Ein wenig Konsumwahn ist es.
Auch konsumwahnsinnig? Erzählt es mir!


Kommentare:

Juliane Ivory W. hat gesagt…

Uhh, Einkäufe zusammen rechnen ist etwas, was ich lieber nicht machen sollte. Bei mir ist es zwar nicht H&M oder Zara, sondern viel eher Zalando. Der Shop macht mich noch arm :-D.
Du kannst also beruhigt sein, es geht nicht nur dir so :-D.

Liebst
Jane von Shades of Ivory

fran hat gesagt…

great look baby

NEW OUTFIT IN THE BLOG: CATS IN MY SOCKS
http://showroomdegarde.blogspot.com.es/2014/03/cats-in-my-socks.html

Katharina hat gesagt…

Super Outfit, die Schuhe sehe so toll aus ♡
Liebe Grüße

fabulousielife.blogspot.co.at

Love From Simmie hat gesagt…

Pretty images, love the purple flowers chick :)
Have you heard about Ruak Styling?
Check out the two new stylists on the block at www.lovefromsimmie.com :)

Stay pretty doll ♥ ♡ ♥ ♡

Juliet Juliee hat gesagt…

Haha, das beruhigt mich jetzt, dass nicht nur ich so bin. Oder sollte es mich eher beunruhigen, da ich mich in dir da genau wiedererkenne? :D Ohje.. Ich lasse den Kleidungsläden auch immer zu viel Geld da.

Küsschen :*
Daily Dose Of Juliet ♥

 
Sabrina | Sweetalistic