Dienstag, 1. April 2014

Blow out all the candles and everything is quiet

Erst vor kurzem las ich einen Post über Instagram.
Ist Instagram der neue Blog? Werden Blogger ihr Dasein bald schon auf Instagram verlagert haben und nicht mehr schreiben, ihre Liebe in die Gestaltung der Blogs stecken?
Instagram bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit Bilder mit anderen zu teilen und so seine Leserschaft, und auch all die anderen, auf dem Laufenden zu halten.
Sei es mit einem Foto vom Mittagessen (wahlweise auch Frühstück oder Abendessen), ein Stillleben, oder einfach nur ein Outfitpost (dann bitte aber von oben herab fotografiert - ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Es geht so einfach! Knips, und schon ist es online. Die Fotos werden mit dem Smartphone geschossen, nicht mit der riesen Cam.
Und es müssen keine Texte geschrieben werden. Lesen überflüssig.  Lesen ist anstrengend, es verlangt nach- und mitzudenken. Sich vielleicht mit dem ein oder anderen Thema kritisch auseinanderzusetzen. Hach ja, das ist hald auch manchmal nervig und echt anstrengend. Ich muss zugeben, ich konsumiere auch liebend gerne Bilder und gehöre auch manchmal zu den faulen Lesern.
Ich konnte mich bis jetzt noch nicht für Instagram begeistern und habe es auch die nächste Zeit nicht vor mitzumachen (aber ich habe ganz ganz kurz mal überlegt).
Wie findet ihr Instagram? Oder seid ihr gar bei Instagram?

Und ja, morgen kommt etwas Kreatives hier online! Doch heute hatte ich irgendwie noch keine Zeit dazu. Und so mach ich mich langsam auf ins Bett, träume mich kurz davon, von all dem Alltag und dem Stress.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!





Kommentare:

fran hat gesagt…

you're nice baby

NEW OUTFIT IN THE BLOG: CATS IN MY SOCKS http://showroomdegarde.blogspot.com.es/2014/03/cats-in-my-socks.html

eni k. hat gesagt…

I am not lazy and I not joined Instagram. Having a blog means sacrificing a lot of time. For me now it is so, then one day I'll open (maybe). This is the first time I see your blog and is the first time that I write. I'm a blogger from Italy. If you want, take a look at my blog and let me know what you think. Kisses,
Eni

http://eniwherefashion.blogspot.it/

Curvy Claudia hat gesagt…

Die Schuhe *__*

Lee-Marye Jsick hat gesagt…

Hallo! :)

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Habe ich sehr darüber gefreut! :)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Blogerinnen auf Instagram umgestiegen sind und teilweise auch nur noch diese Plattform nutzen und ihren Blog damit lahmlegen.. finde ich persönlich total schade..

Liebe Grüßee

www.leemaryejsick.blogspot.com

Maria Flicka hat gesagt…

Cool outfit, you look lovely! The shoes are so cute and the jacket is gorgeous! Thank you so much for stopping by, would you like to follow each other on “GFC” (blog followers), and Bloglovin’? I promise I’ll follow you back <3

x♥x♥

"Saúde & Beleza - Health & Beauty"




Alena hat gesagt…

sehr schön! Du siehst toll aus!
Ich verlose zur Zeit einen Bikini deiner Wahl von todieforswimwear auf meinem Blog! Schau rein und viel Glück(:

Liwia Blumenkind hat gesagt…

Dankesehr für deinen lieben Kommentar, dein Blog gefällt mir wirklich gut und dieses Outfit ist besonders schön ! Die Jacke ist toll *-*
Ich bin zwar auf Instagram, aber ich verbinde dieses Konto nicht mit meinem Blog, weil sich mein Blog mit völlig anderen Sachen befasst :-)

Liebst, Liwia

 
Sabrina | Sweetalistic