Dienstag, 9. Februar 2016

Ist es Häkelliebe?

Um der Tristesse des krank Seins ein wenig entgegenzuwirken, und auch weil ich derzeit aus Platzgründen nicht nähen kann, habe ich mir mein Häkelzeug wieder einmal zur Hand genommen und mit einem einfachen Projekt begonnen. Eine Tablethülle. Da ich zu Weihnachten ein Amazon Fire Tablet bekam und es seit dem ohne passende Hülle mal da, mal dort herumliegt, bekommt es nun sein neues Gewand.

So der Plan von letzter Woche.
Mittlerweile bin ich fast wieder gesund und es ist doch so gar keine Tablethülle geworden.

Warum sich das bei mir aber auch immer ändert?!
Wohl liegt es daran, dass ich einfach mal auf gut Glück angefangen und nichts abgemessen habe. War kein so guter Plan, denn es wurde viel zu groß!
So habe ich kurzerhand umdisponiert und habe daraus ein Häkelmäppchen gemacht.
Es ist bei Weitem nicht perfekt, aber es ist ganz süß geworden. Ich mag den Farbverlauf in Grüntönen und auch der kleine Fliegenpilz macht sich ganz gut darauf.
Innen habe ich es mit grün-weiß gepunktetem Baumwollstoff gefüttert.

Jetzt brauche ich nur noch ein wenig mehr Übung, dass die Mäppchen auch wirklich gut werden und ich gehe in Serienproduktion! ^^
Aber so kann ich vielleicht auch euch mal so ein Mäppchen anbieten.
Wir werden sehen!

Fast hätte ich meine Häkelleidenschaft vergessen und in die hinterste Ecke verbannt (da war sie eigentlich eh schon). Doch durch diese Not, dass ich gerade nicht nähen kann, kam mir das Häkeln wieder in den Sinn. Es gibt aber auch so viele tolle Häkelprojekte! Ich kann gar nicht genug bekommen von all den Ideen und Inspirationen!
Ich suche mir jetzt gleich mein nächstes Projekt aus oder mache einfach gleich noch so ein Mäppchen. Diesmal vielleicht mit etwas mehr Plan.

In diesem Sinne, bleibt kreativ! ^^


Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic