Mittwoch, 22. Mai 2013

Sweet like chocolate boy

Wenn man Kidis hat, dann sollte es immer relativ schnell und unkompliziert sein etwas Leckeres zu essen zu zaubern.
Einfach und lecker - das ist das Motto.
Und so hab ich mich entschlossen einen süßen Auflauf zu machen.
Zopfauflauf mit Mascarpone.
Kommt bei den Kidis super an, da es eine Süßspeise ist (aber nicht nur bei den Kleinen kommt es gut an!).
Und da ich dieses Gericht mag, verrate ich euch das Rezept dazu.

Zopfauflauf mit Mascarpone

Zutaten
1 Butterzopf
1 Glas Apfelmus
Fett für die Form
250 g Mascarpone
3-4 EL Milch
1 Päckchen Vanillinzucker
2 EL Karamellsirup 
1 TL Zimt
3-4 Eier (Größe M)
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
1. Den Butterzopf in 1 cm dicke Scheiben schneiden, diese einzeln mit Apfelmus bestreichen und in eine ausgefettete Auflaufform ziegelförmig einschichten.
2. Mascaropone mit Milch glatt rühren, mit Vanillinzucker und Karamellsirup süßen und mit Zimt aromatisieren. Eier verquirlen, unter die Mascarpone-Creme rühren und die Masse gleichmäßig auf dem Gebäck verteilen.
3. Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 180-200° C ca. 15-20 Minuten backen, herausnehmen und mit Puderzucker bestäuben.

Bon Appetit!

Ich habe Kokossirup, anstatt Karamellsirup, verwendet. Ich steh voll auf Kokos! Schmeckt aber auch mit anderen Sirups ebenso gut. 



Kommentare:

sandra hat gesagt…

ñammm!!! thanks for you comment!! follow me?? ;)

Justyna J hat gesagt…

mniam <3

Ari hat gesagt…

Das sieht aber verdammt lecker an. Kann ich mir vorstellen, dass es nicht nur etwas für die Kleinen ist ;-). Alles, was süß ist, spricht mich (leider) immer sehr an.
LG
Ari

KD hat gesagt…

Oh gawd, this is heavenly and sinful all at the same time!

Adore your blog! Following you now. Hope you can share the love back and follow/visit my blog too.

Much love from Canada~
KD

Anonym hat gesagt…

You look stunning, dear!

Win a pair of sunglasses:
http://theprintedsea.blogspot.de/2013/05/firmoo-giveaway.html

jule hat gesagt…

aaaaw das sieht so hammer lecker aus *Q* uh könnt ich bitte sofort ein stück abhaben T_T
lg ;**

 
Sabrina | Sweetalistic