Samstag, 31. August 2013

Because sometimes the world is too small

In meinem letzten Post hab ich über Konformität geschrieben. Und da fällt mir dazu ein, dass es nicht ins normale Bild passt, wenn man sich seine Klamotten im Secondhand Laden oder Flohmarkt kauft. Ebenso Möbel, Deko-Artikel, Spielsachen usw.
Man merkt es dann, wenn man sich mit Freunden unterhält und sie dir sagen, dass sie die Sachen aus dem Flohmarkt ekelhaft finden, selbst Deko. Solche Dinge würden sie sich nie in die Wohnung stellen, geschweige denn diese Klamotten tragen.
Klamotten wasche ich, bevor ich sie trage, Deko-Artikel kann ich abwischen und Stiefel bzw. Schuhe werden mit Spray eingesprüht. Da stirbt dann auch das letzte Bakterium. Und es kann auch immer noch eine Sohle eingelegt werden.
Außerdem achte ich ein wenig darauf, bei wem ich die Sachen kaufe. Und somit ist für mich die Sache in Ordnung.
Nun ja, aber so ganz konform ist das eben nicht. Man kauft keine gebrauchten, getragenen, ekelhaften Sachen. Die hängen normalerweise im Laden, sind neu und müssen auch nicht erstmal gewaschen werden. Sie kosten hald auch ein wenig, die Dinge da im Laden (und sowas kann und will sich nicht jeder leisten).
Ich mag es, oftmals nicht konform zu sein. Ich laufe ab und zu mal neben der "Haupt-Gesellschafts-Straße". Das macht auch echt Spaß!

In my last post I wrote about conformity. And that reminds me to the fact that it doesn't fit the normal image when you buy your clothes at the thrift store or flea market. You notice it when you talk with friends and they tell you that they find the stuff disgusting. I wash the clothes before I wear it, I can wipe decorative items and boots or shoes can be sprayed with spray. In addition I pay a little attention from whom I buy the stuff. Well, but of course that's just not compliant. I don't like it often to be compliant. But that's OK for me when some of my friends say strange things about that to me. It's nice to be a little bit different to the others!





Kommentare:

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: beautiful blue dress. The pictures are very creative. Keep in touch

GingersWorld hat gesagt…

Danke fuer Dein Kommi und das Bild mit dem Schnurrbart ist sueß! :D

LG Lina :*
http://linarubina.blogspot.de/

 
Sabrina | Sweetalistic