.

Dienstag, 13. Oktober 2015

D' letzte Wies'n und a Dirndl

Drei Tage noch, dann ist auch bei uns Volksfest.
Das ist so zusagen die letzte Wies'n in Bayern.
Wenn das Wetter diese sechs Tage mitspielt, dann kann es wirklich Spaß machen! Aber wir hatten auch schon Regen und Wind oder auch gar Schnee. Brrrr! Da macht es wahrlich keinen Spaß! 
Besonders dann nicht, wenn man die ein oder andere Runde über den Volksfestplatz drehen möchte oder mit einem Karussell fahren möchte.
Da heißt es nur, ab in die Zelte und nicht mehr raus.
Ich will hoffen, dass auch ein schöner Tag dabei ist.

Und weil es nicht mehr lange hin ist, probiere ich gerade gerne meine Dirndl an, kombiniere dies oder das dazu und stimme mich so seelisch schon ein wenig drauf ein ^^

Das traditionell lang gehaltene Dirndl haben ich von Frau Mama vor Jahren geschenkt bekommen.
(Marke weiß ich gerade nicht. Müsst ich nachschauen, bin zu faul!)
Ich muss zugeben, ich habe es noch nie getragen.
Man hat einfach seine Lieblingsteilchen und zieht doch immer wieder dasselbe an.
Doch ich finde das Dirndl ganz nett, wobei ich nicht so sonderlich ein rosa Fan bin.
Mal sehen, ob ich es auch an einem Tag ausführe und es endlich einmal Volksfestluft schnappen kann.

Was sind eure liebsten Dirndl? Lang, kurz? Hochgeschlossen oder freizügig?


1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Post, Banner Anforderung

Hallo ,
Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

 
Sabrina | Sweetalistic