Mittwoch, 30. Oktober 2013

You better move

Von Jahr zu Jahr wird man älter und vieles ändert sich. 
Man wird an Erfahrungen reicher, vielleicht ein wenig klüger, bekommt die ein oder andere Falte, der Stil ändert sich.
Und so stellt sich die Frage nach dem Styling. Konnte man mit zwölf, dreizehn Jahren noch bauchfrei rum laufen, so ist es mit fast 30 nicht mehr ganz so angebracht. Wobei der bauchfrei-Style wieder In ist (nur der Bauchnabel sollte nicht zu sehen sein).
Auf dieses Thema bin ich gekommen, als ich den Thread von einer guten Bekannten auf Kleiderkreisel las. Sie ist nun fast 30 und 2fach Mama und stellte die Frage in den Raum, wie lange Miniröcke getragen werden können bzw. sollen.
Und da fiel mir am Wochenende mein neu erworbener Jeansmini vom Flohmarkt in die Hände. Mein Freund war gerade da, ich fragte ihn, ob ich denn den Mini tragen könne. 
Tja, das Urteil war relativ eindeutig und lautete: nein (weill ich langsam zu alt für sowas sei)
Ich bin der Meinung: ja

Ich gehe nun auch auf die 30 zu und ich trage vieles nicht mehr, was ich früher getragen habe. Aber warum sollte man gerade jetzt, oder besser gesagt ab 30, keine Miniröcke mehr tragen? 
Solange die Figur dafür passt kann man so etwas doch noch leicht tragen. Zu ausgeflippt sollte es nicht mehr sein, mit z. B. Comic Motiven oder Hello Kitty.

Aber ich muss zugeben, ich ziehe seit  über einem Jahr auch eher selten kurze Röcke an. Liegt wohl auch ein wenig an meinem Job. Obwohl ich die Dinger echt gerne mag.
Was sagt ihr dazu, wird man irgendwann zu alt für Miniröcke? Gibt es dafür eine heimlich Altersgrenze? 

I'm almost thirty years old and so I want to know from you if it is OK to wear short skirts? What do you think about that?


Kommentare:

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: I like the short skirts. It is perfect for the winter .. Keep in touch

Chyrel Gomez hat gesagt…

That's pure nonsense! You can wear anything you want regardless of what your age is. :)

Rauschgiftengel hat gesagt…

So richtig Halloween zu feiern mit passendem Gebäck/Essen, würde mir auch Spaß machen, man sieht ja immer so tolle Sachen im Internet. ;)

Das Abschminken ging relativ unproblematisch und schneller, als ich gedacht hätte! :)

deniz saatçioğlu hat gesagt…

Honey, I'm 41 years old and I wear everything I want. Please :)
Thanks for your comment on my blog

Tina Stefanovic hat gesagt…

Such an inspirational post! I enjoyed reading it :) I love your blog, too!
Would you like to follow each other? If you would, just follow me and leave a comment on my blog, so that I can follow you back :)
Tina from the Style Sinners

Twitter - @TinaStefanovic
Instagram - @tina_stefanovic
http://tinasstylesinners.blogspot.com/

Rosa Rot hat gesagt…

für fast 30 hast du dich aber gut gehalten ;) schönes outfit.

http://31-85.blogspot.com/

 
Sabrina | Sweetalistic