Dienstag, 9. Juli 2013

Summer is just a scent away

Da ich vorgestern meinen neuen Sommer-Lieblingsduft vorgestellt habe, dachte ich mir, ich stelle euch auch noch den Rest meiner Duft-Lieblinge vor.
So mag ich auch besonders gerne Summer von Kenzo. Das ist ein blumig-zitroniger Duft, der so leicht und unbeschwert daher kommt. In der Kopfnote Bergamotte, Zitrone und Zitrusfrüchte, die Hernote beherbergt Freesie, Jasmin, Maiglöckchen, Mandelmilch, Mimose und Veilchen und in der Basisnote finden sich Amber, Hölzer, Moschus, Styrax, Zeder und zitrische Noten.
Mein wohl am meisten verwendeter Duft is Noa von Cacharel. Mein Alltagsbegleiter. Damit fühlt man sich wohl, egal ob in der Arbeit oder Abends im Restaurant.
Die Kopfnote: Freesie, grüne Noten, Moschus, Pfingstrose, Pfirsich, Pflaume. Die Hernote: Gras, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang. Und in der Basisnote finden sich Kaffee, Koriander, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch und Zeder.
Das wirklich praktische an meiner kleinen Parfümsammlung ist, dass sie nie zu groß wird. Denn immer wenn ich einen Duft nicht mehr sonderlich mag, bekommt ihn meine liebste Oma. Die freut sich immer so herrlich über einen neuen Duft (erst gestern über Kate von Kate Moss) und ich habe wieder Platz für etwas neues.
Im Moment überlege ich, ob ich mich von Jill Sander Sun trennen soll. Der Duft war mir jahrelang ein treuer Begleiter, aber im Moment überzeugt er mich nicht mehr so richtig.


Since I introduced you my new favorite summer scent yesterday I thought I'd introduce you still the rest of my darlings. I also like Summer by Kenzo. This is a floral and lemony fragrance that is so easy and carefree. 
Probably my most used fragrance is Noa by Cacharel. My everyday companion. So that you feel comfortable whether in work or in the evening at a nice restaurant. My small perfume collection gets never too big. Because every time I don't particularly like a fragrance it gets my dearest grandma. She is always so happy about a new fragrance (just yesterday about Kate by Kate Moss) and I have space for something new again. At the moment I am considering whether I should separate myself from Jil Sander Sun. The scent was a faithful companion to me for years but at the moment he convinced me not really.


Kommentare:

Sabrina Musco hat gesagt…

gorgeous!!
Freaky Friday

Freaky Friday Facebook Fan Page

fran hat gesagt…

lovely parfums!

NEW OUTFIT IN THE BLOG! SPORTLY OR CASUAL?

http://showroomdegarde.blogspot.com.es/2013/07/sportly-or-casual.html

Annalisa Masella hat gesagt…

j'adoro I used too long ago.

There is a new giveaway going on my blog, go and follow me if you like, I'd love to.
I'll leave my link http://annalisamasella.blogspot.it/

Mélo l'imparfaite hat gesagt…

very nice I love kenzo

 
Sabrina | Sweetalistic