Dienstag, 2. Juli 2013

Let us be creative and make a new world

Endlich habe ich es geschafft eines meiner Kreativitäten fertig zu machen.
Lange schon liegen in meinem Schrank, ganz weit oben und kaum sichtbar, Stoffreste, die doch nicht so richtig Verwendung finden. Eigentlich total schade.
Und dann bewahre ich in meinem Büro noch einiges zum Basteln auf, was auch nicht zum Einsatz kam. 
Bis heute. Denn da habe ich meine Lichterkette raus geholt, mir ein paar Stoffreste ausgesucht und schon konnte es los gehen.

Und so geht's:

1. Du suchst dir erstmal Stoffe aus, die dir gefallen. Vielleicht wählst du auch Farben in einem Farbbereich. So erzielst du mehr Ruhe. Ich wollte es bunt haben. Im Sommer darf es ruhig durcheinander zugehen.
2. Du schneidest dir ca 15 x 30 cm große Stoffteile her. Dann wird links auf links in der Hälfte gefaltet und mit Stecknadeln am offenen Teil zusammengesteckt. Ich selbst habe es mit Textilkleber geklebt.
Bruchkante bis kurz vor die Stecknadeln fransig einschneiden. Stecknadeln entfernen.
3. So erhältst du einen Schnipselstreifen.
4. Nun kommt ein wenig Kleber auf das Plastik der Leuchtmittelfassung und wird umwickelt. Anschließend mit einem Stück Bast umwickeln, verknoten und zurückschneiden.


Finally I managed to make one of my creativities done. It took so long and in my closet have been lying so much nice drapery waiting for their input. And so much other stuff is waiting in my office. Until today. Because I have my fairy lights brought out, choose some nice drapery and started with work.




1 Kommentar:

Jacqueline (Chic Advisor) hat gesagt…

excellent photos!!!!

I also want to let you know I have a giveaway on my blog.
Please feel free to enter.

http://chicadvisor.blogspot.ca/2013/06/shabby-apple-50-gift-card-giveaway.html

Cheers, Jacquie
http://chicadvisor.blogspot.ca/

 
Sabrina | Sweetalistic