Sonntag, 24. April 2016

Das Leben ist schön. Zumindest ab und zu und kurz mal.

Ihr lieben Leut, ich möchte euch sagen, manchmal liebe ich mein Leben!
Da sind es die kleinen Momente, die es einfach liebenswert machen!
Mein Leben ist nun wirklich nicht perfekt, aber bei wem ist es das auch schon?
Ich habe alles was man zum Leben braucht, bin gesund, wohne im schönen Bayern, habe einen Job, wunderbare Freunde und meine kleine Familie.

Sicher kotzt mich das ein oder andere im meinem kleinen Leben an, aber das ist normal und völlig ok. Aber grundsätzlich mag ich mein Leben!
Ich könnte es viel beschissener haben! Und das würde ich echt nicht wollen!
Immer wieder passiert etwas Neues und auch manchmal Spannendes im meinem Leben, es ergeben sich neue Gelegenheiten und Möglichkeiten.

Ich habe Menschen um mich, die mir helfen und die für mich da sind.
Heute war so ein Tag. Denn meine Tante und mein Cousin waren wieder einmal hier und haben mir tatkräftig beim Ausräumen des Hauses geholfen.
Abends haben wir dann noch gegrillt. So als kleines Dankeschön quasi. Der Abend ging gemütlich zu Ende. Mit viele lachen und guten Gesprächen.
Genau das schätze ich dann an solchen Tagen! Dieses positive Gefühl. Dieses sich-wohl-fühlen.

Diese Momente machen das Leben lebens- und liebenswert! Daran sollte man festhalten!

Auch hat es mich gefreut wie ein kleines Kind, also ich das Zimmer meiner Tante ausgeräumt habe und ich einen tollen Stoff nach dem anderen fand! Dazu noch hier ein Spitzenband und da noch ein paar Knöpfe und mein Herzchen war glücklich!
Diese Freude gibt mir Kraft! Kraft um auch Negatives zu überstehen, zu ignorieren und zu blockieren. Um schwierige Tage zu überstehen.

Es ist also im Grunde gar nicht so schwierig auch mal glücklich im Leben zu sein und Freude zu empfinden! Ihr müsst nur nach den kleinen Momenten suche und diese kurz auch mal festhalten (oder auch gerne länger), damit das Leben gar nicht mehr so unerträglich ist.
Es ist wirklich einfach! Und auch echt keine Zauberei!
Und eigentlich gibt es zig Möglichkeiten glücklich und zufrieden zu sein! Man muss nur wollen und vielleicht ab und zu raus aus seinem Trott, dann klappt's auch!

Probiert es mal aus, dann müsst ihr vielleicht nicht ständig so miesepetrig sein! ^^


1 Kommentar:

Thi von Kawaii-Blog.org hat gesagt…

ich finde dieses leben auch wunderschön <3
mir gefällt dein oberteil, total süüüüß :-)

 
Sabrina | Sweetalistic