Samstag, 14. Dezember 2013

Snowflakes are falling from high above

Stadt der gefühlten tausend Kreisverkehre, "Dreistigkeit siegt", Puff Engel und Regenwetter.
All das beschreibt unter anderem mein Wochenende bei Franzi.

Die Fahrt nach Lindenberg war anstrengend für mein Sitzfleisch (autsch!), aber total chillig, wenn man fast durchgehend nur 120 km/h fahren darf.
Gestern haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht, mit dem Spiel "Gemischtes Doppel" (wirklich zu empfehlen!) und leckerem Essen.
Heute ging's erst nach Bregenz und anschließend nach Lindau.
Die Seebühne in Bregenz ist schon wirklich toll! Dieses Jahr wurde "Die Zauberflöte" aufgeführt und dementsprechend beeindruckend ist auch die Kulisse zu diesem Stück.
Die Sicht über den Bodensee war leider nicht all zu gut, da das Wetter heute nicht mitspielte, dennoch herrlich.

In Lindau ging's dann nach einer kleinen Stärkung (ne meine Liebe, die männliche Bedienung war doch wirklich süß!) noch in ein paar Läden.
Gegen 16 Uhr haben wir uns auf den Weg in die Hafenweihnacht gemacht. Ein wirklich wundervoller Weihnachtsmarkt am Bodensee. Alles so schön beleuchtet, all die Stände und in der Luft der Duft von Essen und Glühwein. Dazu im Hintergrund der bayerische Löwe groß und imposant, daneben ein Leuchtturm, der ebenso weihnachtlich funkelte. Leider habe ich hiervon keine Fotos gemacht, da es mir einfach zu kalt war und mit Handschuhen und Cam kann ich nicht gut hantieren. Ich bedauere das schon ein wenig.

Meine Bilanz für den heutigen Tag: viel zu viel Geld ausgegeben (3 Bücher, 1 Pulli = Geld weg), viel gelacht und viel schönes gesehen.
Morgen Vormittag geht's wieder in Richtung Heimat.

On this weekend I visit my friend Franzi. Yesterday we had a comfy day. Hanging around and eat delicious food. Today we drove to Bregenz and after that to Lindau. The sea stage in Bregenz is so great! This year "The Magic Flute" was performed on this stage. In the afternoon we drove to Lindau where we went to the harbor Christmas market. Really a nice market. Tomorrow I'm going to drive home.

Rote Weihnachtsbeleuchtung ist irgendwie... der haftet eben ein bestimmter Ruf an... :)

Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic