Freitag, 8. November 2013

Bilderbuch Musik

Mein Sohn ist krank und somit darf ich ihn heute rundum gesund pflegen und hegen.
Wärmflasche und Tee gemacht, abauf die Couch und eingepackt in die Kuscheldecke, klassische Musik eingelegt.
Ab und zu hört er gerne klassische Musik. Ich liebe Klavierstücke. Es erinnert mich so sehr an meine Kindheit. Mein Dad hatte einige Klavierstücke, die er gerne gespielt hat, wenn auch nicht perfekt.
So gehörte Claire de Lune von Debussy, Für Elise von Beethoven oder Träumerei aus Kinderszenen von Schumann dazu. Auch hat er sich oft CDs mit klassischen Klavierstücken angehört. Das hat wohl geprägt.
Es ist schön, ein wenig in Erinnerungen an früher zu schwelgen.

Und jetzt gibt's das Kontrastprogramm dazu.
Denn heute möcht ich euch Bilderbuch ans Ohr legen und euch zum Bein wippen und schwingen verleiten.
Bilderbuch ist genialer Austria Indie. Die Österreicher haben's echt drauf, das muss man ihnen lassen.
Ihre Musik hat Einflüsse aus vielen Bereich, so u. a. Progressive Rock, Art Punk, Indie Rock und Hip Hop.
Über GoTV bin ich auf die netten Wiener Jungs aufmerksam geworden und werde mich jetzt langsam durch ihre bereits veröffentlichten Songs durchhören.
Ich gebe euch fürs Wochenende Maschin mit auf den Weg. Reinhören und gut finden!



My little son is ill and so I take care for him today. Sometimes he likes to listen to classic music. Classic piano music. It reminds my of my childhood. My dad loved some of those pieces like Claire de Lune from Debussy, Für Elise from Beethoven or Träumerei aus Kinderszenen from Schumann. He often listened to CDs. Maybe that affected me. 
And now I want to indroduce to you Bilderbuch. It's a really cool Austrian Indie band. Those guys make great music, so listen so it!

Kommentare:

LOLA FINN hat gesagt…

Hallo Nici :)
vielen lieben Dank für dein Kommentar!! Hat mich sehr gefreut :)
Und gute Besserung für deinen Kleinen :)

Julia hat gesagt…

Dann hoffe ich mal, dass dein Sohn wieder schnell auf die Beine kommt! Danke für den Musiktip, hört sich zu Beginn wirklich schön an :)

 
Sabrina | Sweetalistic