Dienstag, 19. Juni 2012

You can tell from the lines on her face you can see that she's been there

Von Tag zu Tag werden wir älter.
An den Geburtstagen merken wir dann erst wieder richtig, wie alt wir eigentlich sind.
Mir wird das auch bewusst, und sicher, es ist noch ein ganzes Stück hin, bis ich mich zu den Senioren zählen kann. Aber ein wenig Bedenken habe ich schon auch.
Wenn ich oft sehe, wie wir in unserer Gesellschaft mit älteren umgehen, dann krieg ich teilweise die Krise.
Was ist daran schlimm, sich als junger Mensch mal im Bus hinzustellen, und den älteren einen Platz anzubieten? Ihnen im Supermarkt bei etwas behilflich sein, etwas runter gefallenes aufheben, oder einfach nur die Tür aufhalten?
Früher war das alles ganz normal, man hat sich repsektvoll und freundlich den Älteren gegenüber verhalten. Doch jetzt?
Die Generationen von heute sch*** doch auf alles. Und somit hat auch die ältere Generation eine Abneigung gegen die "Jugend von heute", wie sie sie immer so schön bezeichnet.
Und die Jugendlichen wiederum schimpfen über die Alten, weil die so barsch und unfreundlich zu ihnen sind.
Teufelskreis.
Es ist traurig, dass wir die Älteren nicht mehr so behandeln, wie sie es verdient hätten. Sie haben Zeit ihres Lebens geschuftet, Kinder groß gezogen und auch das ein oder andere, positiv wie negativ, erlebt.


Day by day we're getting older. On birthdays we note again until right then, how old we are. It is still a long way for me being old. But a few concerns I have as well. When I often see as we treat the older, then I get some of the crisis. What's so bad, as a young man stands in the bus and deliver the elderly a place? Assist them in the supermarket at something, pick something fallen down, or open just the door? Previously it was all normal, you behaved respectfully and friendly toward the elderly. But now? The generations of today don't care about something. And therefore the older generation has an aversion to the "youth of today" as they called it ever so beautiful. And the young people grumble again about the old people, because they are so harsh and unkind to them. Vicious circle. It's so sad that we don't treat the older well as they have earned it. They have toiled all her life, have cared for the children and also experienced one or the other, positiv or negative.







Kommentare:

garde hat gesagt…

the skirt is very beautiful
i have a new outfit
kisses
fran

showroomdegarde.blogspot.com

Sofie hat gesagt…

Beautiful skirt! ♥

cecylia hat gesagt…

your skirt is DIVINE! love the colours and the pattern on it- great poses!

Diana (double-ganger) hat gesagt…

Thanks for your sweet comments! Please kindly follow me on Bloglovin' & Google Friend Connect if you like my blog. Leave a message here to inform me that and I'll do the same back shortly:)

xx
Diana
http://double-ganger.blogspot.com

Always Maylee hat gesagt…

Cute skirt!

xo, Yi-chia
Always Maylee

Saphira Thenalia hat gesagt…

your skirt have a my fav color...blue <3
you look like a hippie boho ;)

secondvogue

Mary Lou hat gesagt…

ja da muss ich dir leider total zustimmen, ich find das auch überhaupt nicht schön wie wenig respekt die jüngeren vor den älteren haben und auch generell das rücksichtslose verhalten, nicht aufstehen oder anstatt einer mutter mit dem kinderwagen in den bus zu helfen lieber sich vorbeidrängen und blöd glotzen.. das sind sachen die für mich immer selbstverständlich waren das man da hilft...naja genug geärgert. ich finde übrigens deinen rock superschön! ein toller stoff!
love and kiss,mary
http://maryloucinnamon.blogspot.com

Shahrzād hat gesagt…

Pretty skirt! Thank you for your visit!
We should pay attention and care of elders!

http://leguidedelama.blogspot.com

Adeola Naomi hat gesagt…

Love the skirt alot!!!
Thanks for passing by!

Allison hat gesagt…

Love your skirt!! The pattern is amazing!!!
And thank you so much for the sweet comment and for following my blog!! I am following you back with pleasure!!
:)
Allison
afashionfiles.blogspot.com

Rosa Pel hat gesagt…

i like your skirt
this is a nice colour

Amandine hat gesagt…

tolles rock! super fuer den sommer!

yoooungandfree' hat gesagt…

toller Rock :)

Schau mal bei mir vorbei, ich mache eine Aktion , vlt. möchtest du ja mitmachen :)

Annika hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich sehr gelungen, jediglich auf die Spinnen könnte ich verzichten da ich sie absolut furchtbar finde ;)

Vielen Dank noch für deinen lieben Kommentar zu meiner neuen Brille.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Annika

 
Sabrina | Sweetalistic