Von Jahr zu Jahr wird man älter und vieles ändert sich.
Weiterlesen »
Man wird an Erfahrungen reicher, vielleicht ein wenig klüger, bekommt die ein oder andere Falte, der Stil ändert sich.
Und so stellt sich die Frage nach dem Styling. Konnte man mit zwölf, dreizehn Jahren noch bauchfrei rum laufen, so ist es mit fast 30 nicht mehr ganz so angebracht. Wobei der bauchfrei-Style wieder In ist (nur der Bauchnabel sollte nicht zu sehen sein).
Auf dieses Thema bin ich gekommen, als ich den Thread von einer guten Bekannten auf Kleiderkreisel las. Sie ist nun fast 30 und 2fach Mama und stellte die Frage in den Raum, wie lange Miniröcke getragen werden können bzw. sollen.
Und da fiel mir am Wochenende mein neu erworbener Jeansmini vom Flohmarkt in die Hände. Mein Freund war gerade da, ich fragte ihn, ob ich denn den Mini tragen könne.
Tja, das Urteil war relativ eindeutig und lautete: nein (weill ich langsam zu alt für sowas sei)
Ich bin der Meinung: ja
Ich gehe nun auch auf die 30 zu und ich trage vieles nicht mehr, was ich früher getragen habe. Aber warum sollte man gerade jetzt, oder besser gesagt ab 30, keine Miniröcke mehr tragen?
Solange die Figur dafür passt kann man so etwas doch noch leicht tragen. Zu ausgeflippt sollte es nicht mehr sein, mit z. B. Comic Motiven oder Hello Kitty.
Aber ich muss zugeben, ich ziehe seit über einem Jahr auch eher selten kurze Röcke an. Liegt wohl auch ein wenig an meinem Job. Obwohl ich die Dinger echt gerne mag.
Was sagt ihr dazu, wird man irgendwann zu alt für Miniröcke? Gibt es dafür eine heimlich Altersgrenze?
I'm almost thirty years old and so I want to know from you if it is OK to wear short skirts? What do you think about that?