.

Mittwoch, 23. April 2014

We are all golden sunflowers inside

Als wir das Zimmer meines Sohnes umgestaltet haben, hat mich auch die Räum-Lust gepackt.
Darüber habe ich im letzten Post schon ein wenig darüber geschrieben.
Ich habe mich von Nippes getrennt, Schnickschnack und Deko. Ich habe eine Menge davon, habe ich so gar nicht gemerkt. Erst jetzt, wo es alles in einer Kiste liegt und immer noch Teile hinzu kommen.
Nicht nur weiß soll die Wohnung werden, sondern auch ein wenig "erleichtert". Von all dem Zeugs das hier und da herumsteht.

Doch ich finde es viel zu schade, das ganze Zeugs einfach wegzuschmeißen. Es ist ja auch gar nicht kaputt. Warum sollte ich nicht jemand anderes damit eine kleine Freude machen.
Und so bekommt die liebe Franzi einen orientalischen Elefanten, Uli nimmt all meine Buddhas, ob Bilder oder Figuren. Mit dem alten Hochbett meines Sohnes konnte ich die kleine Sophia glücklich machen.
Das ist etwas Schönes, wenn man anderen eine Freude machen kann! Ich mag das!
Doch es ist noch ein wenig übrig, in der Kiste. Also schicke ich Freunde Emails mit Fotos, vielleicht will der ein oder andere etwas davon haben.
So wirken wir der Wegwerfgesellschaft entgegen. Teilen, schenken oder auch weiterverkaufen macht Spaß!
Ich kaufe nur noch selten etwas neu im Laden. Ich gehe wahnsinnig gerne auf Flohmärkte und in Secondhand Läden. Auch Kleiderkreisel ist ein Liebling von mir geworden. Wir sollten generell unser Konsumverhalten ein wenig überdenken. Hin zu mehr Nachhaltigkeit, darauf achten was wir kaufen und wo wir es kaufen.
Ich möchte mich hier nicht als Moralapostel hinstellen, das steht mir nicht zu. Verfalle ich doch auch ab und zu noch der Kauflust bei H&M und Co.
Doch das Kaufverhalten ein wenig einzuschränken ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Dieses Mal hat mein Freund wieder Fotos gemacht und das ist immer gar nicht so einfach, mit ihm ein paar akzeptable hinzubekommen. Denn er findet es ziemlich amüsant, wenn ich da vor ihm "pose". Schön, dass er dann immer was zu lachen hat!


1 Kommentar:

Fresh Is Yummy hat gesagt…

Great post and pictures! Love your blog!:)

http://freshisyummy.blogspot.com/2014/04/liar-liar.html

 
Sabrina | Sweetalistic