.

Montag, 9. Dezember 2013

Can't get enough of it

Arme, arme Kindheit!
Wirklich, ich bin erschüttert! Als mein Sohn gestern wieder einmal ein Freundebuch nachhause brachte, kam ich nicht umhin mir dieses Buch zu schnappen und ein wenig darin herumzublättern.
Und so musste ich fast schon schmerzlich feststellen, dass die Lieblingsbeschäftigung der Kinder heutzutage das Zocken an der Konsole ist.
Entsetzen?! Sprachlosigkeit?! Wohl beides.
Das kann es doch wirklich nicht sein! Was ist da nur los?!
"Lego spielen", "Sachen erfinden", das schreibt mein Sohn hinein. So ganz anders, als seine Freunde, scheint es schon fast.
Und da stellt sich mir die Frage, was wünschen sich diese Kinder zu Weihnachten? Playstation 4, XBox One? Dazu noch ein paar abgefahrene Spiele! Klar! Und dann können wir alle fröhlich nicht mehr schlafen, weil das Kind Albträume hat. Und tagsüber hat man ein aggressives, verstörtes Kind an seiner Seite. Ja, wer das mag, soll ruhig machen.
Ich mache mir Gedanken, ob ich ihm Lego dies oder Lego das kaufe. Vielleicht auch dieses Mal Lego Technics. Ich bin wohl nicht mehr "up to date".
Aber mal ehrlich, muss ein 8 oder 9 jähriges Kind wirklich schon vor der Konsole sitzen und spielen?!


Poor childhood! Really, I am shocked ! Yesterday my son brought a friends book home and so I rode a little bit. And so I painfully realize that the favorite activity of children today is gaming on the console. I'm speechless. That cannot be true! "playing Lego ", " invent things " that's what my son wrote into it. It seems so very different than his friends. This raises the question to me what these kids want for Christmas? Playstation 4, Xbox One? Add to that a few crazy games! I 'm wondering if I buy him Lego... Maybe this time Lego Technics. I guess I'm probably not "up to date ".
But honestly , should an eight or nine year old child need to sit in front of the console and play?!



Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic